Über Uns

Patrick Stöcker
Inhaber Patrick Stöcker

Tischlermeister  Patrick Stöcker

Ein Junger Betrieb mit langer Familientradition

 

Bereits im Jahr 1889 gründete Christian Bangert, der Ur-Ur-Großvater von Patrick Stöcker, seine Schreinerei am Diemelsee, die er 1922 an seinen gleichnamigen Sohn übergab. Dessen Schwiegersohn, Erich Fischer, übernahm 1954 die Schreinerei und führte diese 40 Jahre erfolgreich fort.

 

Nach abgeschlossener Prüfung zum Tischlermeister gründete Patrick Stöcker, Enkel von Erich Fischer seinen neuen Betrieb in der Gemeinde Willingen (Upland) und führt nun diese Famililentradition in der 4ten Generation fort.

 

Die noch vorhandene alte Hobelbank und die alten Werkzeuge von Christian Bangert veranschaulichen, wie sich der Beruf in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Damals war der Beruf des Tischlermeisters noch reine Handarbeit.

 

Heutzutage stammen die Produkte überwiegend aus modernsten CNC- Fertigungsanlagen. Das Verständnis für die Wünsche der Kunden und durchdachte Planung sind heute die wichtigsten Voraussetzungen für gute Arbeit.

 

Um für unsere Kunden immer auf dem neustem Stand zu sein, werden Seminare und Workshops absolviert. Auch der Besuch von regionalen und überregionalen Messen ist heute ein wichtiger Punkt um traditionelle Handwerkskunst mit moderner Innovation zu verbinden.

 

Wir nehmen uns Ihre Wünsche und Vorstellungen zu Herzen und setzen diese mit handwerklicher Perfektion um !